mB: Das ist wie Wrestling, nur echt

Bei schönstem Wetter, pünktlich zur Mittagszeit, startete die Partie der männlichen B-Jugend des TSV Ismanings gegen den ETSV 09 Landshut. Tim und Frederik halfen in der B-Jugend aus, wodurch Trainer Andi immerhin zwei Wechselspieler zur Verfügung hatte. In der noch jungen Saison hatten die Isis bisher 2x verloren und 1x gewonnen, aber auch die Landshuter hatten keinen erfolgreichen Start und ihre ersten beiden Spiele verloren.

 

Die Ismaninger starteten gut in die Partie, nach 3 Minuten nahmen die Landshuter beim Stand von 3:0 ihre erste Auszeit. Nach dieser kamen die Gegner besser ins Spiel, über 4:1 glichen sie durch 4 Punkte in Folge zum 5:5 aus. In dieser Phase benötigten unsere Jungs einfach zu lange für ihre Angriffe, diese kosteten viel Kraft mit zu geringer Ausbeute. Zeitgleich zeigten die Landshuter, dass sie sich nicht ohne Grund für die ÜBOL qualifiziert hatten, sie zeigten schnelle Angriffe und machten viel Druck über die Flügel. Beim Spielstand von 12:11 nahm die Härte des Spiels zu, innerhalb von gut einer Minute gab es 2x gelb, 1x 2 Minuten sowie 1x rot:

Davon unbeeindruckt bauten die Isis ihren Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 18:15 leicht aus.

Auch in der zweiten Spielhälfte behielt das Spiel eine gewisse Härte, die Landshuter waren körperlich stärker und waren es offensichtlich gewohnt, diesen Vorteil auch zu nutzen. Dies zeigte auch die 7m Statistik: Das Spiel der Landshuter wurde mit 7 Strafstößen geahndet, das der Isis mit nur einem. Es gab aber auch schönes zu sehen: Auf Landshuter Seite clever herausgespielt Bälle zum Kreisspieler, auf Ismaninger Seite schnelle Angriffe und viele Tore über beide Flügel, Rechts- und Linksaußen erzielten zusammen 15 Tore. Auch Torwart Flo trug mit einigen tollen Aktionen zum Erfolg bei.

 

Die Isis ließen nichts mehr anbrennen und gewannen die Partie über 21:15 und 27:20 schließlich mit 32:24. In der Tabelle erkämpften sich unsere Jungs mit einem Punktestand von 4:4 den vierten Platz.

Tabelle

Link zum nuLiga-Spielbericht

Es spielten: