Von Sven Leonhardt-Schuster am 04.08.2022 in Jugend, wA Jugend
Ein wahnsinniges Pensum mit insgesamt 12 Spielen absolvierten die Mädels der Brüder Ismaning Juniors (weibliche A-Jugend der IsarDevils) von Freitag bis Sonntag. Aber dazu später etwas mehr.
Am letzten Juliwochenende stand das entscheidende Beachturnier der GBO-Serie am IsarBeach an. Das Ziel war klar definiert. Die entscheidenden Punkte dieses Turniers, der German Beach Open (GBO) einfahren, um an der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball teilnehmen zu können. Das Team hatte sich vorgenommen erneut an zwei Turnierserien teilzunehmen. Zum einen am Seniorenturnier mit namhaften Teams der GBO, als auch am Juniorenturnier der GBO. Am Freitagabend starteten wir mit den Senioren unter Flutlicht und bei Regen mit einem Sieg gegen das holländische Beachteam Camelot Tilburg. Im zweiten Senioren-Spiel an diesem Abend unterlagen wir dann wie erwartet gegen die späteren Turnierzweiten (Beach Bazis aus Schleissheim).
Am Samstag startete dann das Turnier der A-Jugend. Unsere Gruppengegner waren der TSV Allach und HT München. Zwei Spiele mit jeweils 2:0 Punkten sicherten uns den Gruppensieg. Aber das war ja noch nicht alles an diesem 2. Turniertag. Mit einem zwischenzeitlich absolvierten Spiel gegen die CaiPiranhas und zwei weiteren Spiele der Zwischenrunde im Seniorenturnier, standen noch das Halbfinale und das Finale der A-Jugend an. Somit kamen wir an diesem Turniertag auf insgesamt 7 Spiele! Ganz klar formuliert und ausgerufen konzentrierten wir uns auf das GBO-Turnier der A-Jugend. Was jedoch bis zum Nachmittag niemand ahnen konnte trat ein. Wir mussten von den letzten 5 Spielrunden 4 Spiele absolvieren. Das meisterten die Mädels super und mit einer tollen Leistung. Im Halbfinale der Juniorinnen standen wir unserer wA2 (B-Jugend) gegenüber, die es als Gruppenzweiter ins Halbfinale geschafft hatten (TOLL!). Das Spiel wurde von uns glatt mit 2:0 Sätzen gewonnen und somit standen wir im Endspiel des letzten GBO-Turniers der Beachsaison. Unser Gegner hieß wie schon so oft in der Vergangenheit, die Beach Bazis aus Schleissheim. Das letzte Spiel dieses Turniertages fand vor einer atemberaubenden Kulisse statt. Das imponierte den Brüdern, da unsere Namen der teilnehmenden Spielerinnen einzeln angesagt wurden. Der erste Satz ging relativ klar an die IsarDevils. Der 2. Satz war sehr viel mehr umkämpft. Auf einem tollen Niveau ging es hin und her. Die Spannung extrem hoch, das Publikum war voll dabei mit einer riesigen Stimmung. Dann passierte es. Die Beach Bazis gingen in Führung und nicht mal mehr 10 Sekunden vor Spielende führte der Gegner mit einem Punkt. Ganze 6 Sekunden blieben den Brüdern noch zwei Punkte zu erzielen, um dem ShootOut auszuweichen. AUSZEIT! Vom Trainerteam wurde die Passfolge vorgegeben und die Mädels noch mal richtig angestachelt und motiviert (wobei das eigentlich gar nicht nötig war). Mit dem Pfiff erfolgte der erst Pass in Richtung Tor, kurze Täuschung und der zweite Pass ging auf den Shooter – TOOOOOR! Wir entschieden das Spiel buchstäblich in letzter Sekunde und gewannen auch den 2. Satz, wenn auch denkbar knapp mit nur einem Punkt. TURNIERSIEG!!!! Das Team, stolz, glücklich, fix und fertig, wurde von den Zuschauern gefeiert. Mit dem Turniersieg belohnte sich das Team und sicherte sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Dazu stellten die Brüder Ismaning Juniors noch den MVP des A-Jugendturniers. Was für ein toller Erfolg für das Team!
Dann kam der 3. Turniertag, an dem wir noch drei weitere Spiele im Seniorenturnier absolvierten mussten. Es war klar das es schwer wurde nachdem bereits 9 Spiele in den Knochen steckten. Noch dazu fand am Samstagabend auf dem Gelände eine tolle Beachparty statt, die nicht dazu führte das alle Spielerinnen zeitig ins Bett gingen. Schlussendlich verloren wir aufgrund des enormen Pensums alle drei Spiele an diesem Tag und beendeten das Seniorenturnier als 8.! Als A-Jugend im Seniorenbereich auch eine ziemlich gute Leistung. Dennoch waren alle froh das es zu Ende war. Eine grandiose Mannschaftsleistung und was soll man sagen ein tolles und intensives Turnier am IsarBeach fand sein Ende.
Das Team der weiblichen A-Jugend bedankt sich bei allen und vor allem bei dem gesamten Orga-Team.
IHR HABT EINEN MEGA TOLLEN JOB GEMACHT!!!! UND UNS ALLE DREI TAGE LANG BEI LAUNE GEHALTEN. GANZ GLEICH OB DAS DIE TURNIERORGA WAR, DIE MODERATOREN, DAS KÜCHENTEAM, DIE GRILLMEISTER DER AH, ALLE ELTERN UND SPIELER IM VERKAUF UND ZU GUTER LETZT DIE SCHIRIS.
Es spielten: Alex, Anna, Amelie, Franzi, Ele, Jette, Katja, Lara, Lena, Mara, Maria, Meike, Mira
Coaches: Michi und Sven