wC2: ÜBOL - 1. Quali Runde souverän gemeistert

Am Samstag, 7. Mai 2022, war um 10 Uhr Treffpunkt für die wC2 in der Weßlinger Halle. Die erste Qualifikationrunde stand an.

Um 11 Uhr spielten sie gegen die Mannschaft des SVA Palzing. Man merkte, dass sie noch nicht zu 100% bei der Sache waren und bei allen war eine gewisse Nervosität zu spüren. Technische Fehler, der Ball wollte nicht so recht in den Kasten und das Zusammenspiel im Ganzen war nicht so rund wie der Ball. Dennoch gewannen sie das 1. Spiel souverän mit 16:5.

Das 1. Spiel wurde in der Kabine besprochen und dies zeigte Wirkung. Als nächstes spielten unsere Mädels gegen den SC Weßling, deren Mannschaft so gut wie ausschließlich aus dem 2008er Jahrgang bestand und körperlich sichtlich überlegen waren. Es war ein kurzweiliges Spiel, spannend, es waren tolle Pässe zu sehen, sie holten Bälle raus und verwandelten durch ihre Schnellikgeit Tore. Unsere Mannschaft überzeugte mit Technik, einer guten Abwehr sowie wertvollem Teamgeist. So gewannen sie auch dieses Spiel mit einem Endstand von 16:12.

Ohne Pause ging es gleich zum nächsten und letzten Spiel gegen die wC des TSV Schleißheim, welches sie mit einem 3. Sieg 18:9 beendenten.

Mit jedem Spiel verbesserte sich unsere C2. Es ist schön zu sehen, wie sich die neue Manschaft mehr und mehr findet. Für die nächste Runde werden dann sicherlich auch die Außenspielerinnen mehr eingebunden und können so noch das ein oder andere Tor verwandeln.

Unsere Torwärtin Clara, die erst vor Kurzem mit dem Handballspielen begonnen hat, war einfach spitze. Wir sind mega stolz auf sie und dankbar, dass sie sich für unser Team entschieden hat. Mach‘ weiter so!

In Summe hat das Team eine super gute Leistung erbracht, 50 Tore geworfen und ist verdient in der nächsten Qualifikatiuonsrunde der Landesliga. Herzlichen Glückwunsch an ALLE – auch das Trainerteam. Nur zusammen ist man stark. Macht weiter so und viel Erfolg für die nächste Runde. Wir sind dabei und feuern Euch an.

Für Ismaning spielten: Clara Herold (Tor), Franziska Pregler (2), Josephina Scheel, Lena Wiesmann, Lilly Reinosch, Marie Meske (2), Marie Neff, Melissa Koch (11), Paulina Ebel (2), Romy Weisenbach (12), Romy Klein (14), Sophia Mühlbauer (7)