mB Quali Rd1 in Sauerlach - knapp weitergekommen

Von Oliver Balzer am 08.05.2026 in Jugend, mB Jugend

mB überwindet 1. Qualirunde Regionalliga


Erstrundenhürde geschafft! - 1. Runde Qualifikation zur Regionalliga in Sauerlach


Spiel 1: Isar Devils - TSV Sauerlach: 14-15
Zu Beginn erwischten die Devils einen guten Start, ließen dann aber durch einige Fehlpässe den Gegner wieder stärker werden, der sich dadurch immer wieder mit 3-4 Toren absetzen konnte. Beide Seiten wirkten nervös und Fehlabspiele und freie Würfe bestimmten das Spiel. Ab Minute 17 kämpften sich die Devils zurück und bewiesen Moral, bei einem Spiel auf Augenhöhe. Am Ende mit etwas Abschlusspech, musste man den Sieg den Hausherren überlassen.

 

Spiel 2: Isar Devils – Helmbrecht/Münchberg: 9-15
Im 2. Spiel gab es gegen einen am Ende deutlich stärkerem Gegner die 2. Niederlage, wobei man eine gute 1.Halbzeit spielte, aber in Hälfte 2 dann wieder einiges liegen ließ und die Fehlerquote zu hoch war um gegen den späteren Turniersieger mithalten zu können.

 

Spiel 3: Isar Devils – München-Allach 2: 14-12
Im dritten Spiel sollte nun der erhoffte Sieg her um im Turnier zu bleiben und dies gelang am Ende verdient und mit deutlicher Leistungssteigerung und bedeutend konzentrierteren Auftreten.

 

Spiel 4: Isar Devils – Landshut: 14-17
Im letzten Spiel ging es dann überraschender Weise nur noch um die Platzierung, da in parallel Spielen die Ergebnisse für die Devils spielten. Platz 4 sollte dann also langen für ein weiterkommen. Trotzdem gingen die Devils das Spiel konzentriert an und lieferte gegen den im Turnier immer stärker aufspielenden Gegner gut Paroli. Am Ende fehlte dann die gewisse Konzentration um einen Sieg zu holen.

 

Am Ende ganz klar- 1.Runde überstanden, Selbstvertrauen getankt für Runde 2 und erster großer Härtetest für die völlig neu formierte B1, gespikt mit dem Großteil 2011er Jrg. die sich nach und nach nun finden und beweisen werden und müssen.
 

Auf geht’s in Runde 2 nach Gröbenzell/Olching gegen den Gastgeber – München-Ost – Erlangen 2 - am So, 10.05. ab 10.00Uhr.
 

Im Turnier spielten: Carlo, Sebastian, Jakob (Tor); Nick (9), Johannes (3), Rafael W. (10), Alexander (3), Vincent (8), Leopold (2), Felix E. (13), Arthur (1), Moritz (2), Marc
 

Unsere Trainerbank: Hanno, Jonas, Oli, Felix S.

Cookies Icon cookieBanner.title.label
cookieBanner.infoText.label