Vergangenen Sonntag reiste die mB des TSV Ismaning ins Frankenland zum HC Erlangen. Bereits früh machten sich Spieler, Trainer und Fans auf den Weg, da der Spielbeginn um 11 Uhr war. Den Anfang des Spiels verschliefen die Jungs und sahen sich schnell mit 3:7 im Rückstand. Hinzu kam ein Cut bei Laurenz über dem linken Auge und somit war klar, dass er in diesem Spiel nicht mehr eingesetzt werden konnte. Zwei Auswechselspieler blieben auf Seiten der Devils übrig, beim Gegner war die Bank bis zum letzten Platz gefüllt.
Im Laufe der ersten Halbzeit kämpften sich die Jungs ins Spiel und von Minute zu Minute kam man näher an den Gastgeber heran. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die Umstellung auf eine offensive Abwehr war die richtige taktische Entscheidung der Trainer. Dies brachte in den letzten drei Minuten einen 4:0 Lauf und so konnte man sogar mit einer 14:13 Führung in die Halbzeit gehen.
Was nun folgte waren die vielleicht besten 25 Minuten der bisherigen Saison. Die weiterhin sehr offensive Abwehr der Schwarz-Gelben brachte den Rückraum der Heimmannschaft zur Verzweiflung. Die fehlenden Ideen bei Erlangen hatten an diesem Tag unsere Jungs. Durch schöne Spielzüge und Bewegung ohne Ball sowie bedachte Gegenstöße setzten sich die Devils Tor um Tor von Erlangen ab.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr ließ für Erlangen nur noch wenige Treffer zu. So konnte man ein Gegentor meist mit 2-3 eigenen Toren beantworten. Dies führte am Ende zu einem auch in dieser Höhe verdienten 34:26 Sieg.
Eine unglaubliche Energieleistung sowie mentale Stärke und ein großer Zusammenhalt der Jungs. Dies sorgte nach dem Spiel zurecht für Standing Ovations der treuen Fans.
Jetzt heißt es sich zu erholen und weiterhin durch Trainingseinheiten fit zu bleiben, um im neuen Jahr fokussiert zu starten.
Wir starten ins Jahr 2025 mit einem Heimspiel gegen den ESV 27 Regensburg am 12.01.
Es spielten: Patrick, Lenny; Laurenz, Lenn, Milo, Dave, Ben, Mats, Luca, Flo, Tim
Spielbericht von Mona Kazmaier
Spielbericht NuLiga