Nach der Niederlage auswärts in Kempten vor zwei Wochen wollten die B1-Jungs unbedingt zuhause Wiedergutmachung betreiben. Leider lag man schnell 0:2 zurück und die Zuschauer fühlten sich an die vorherigen Spiele erinnert. Die Jungs kämpften sich die folgenden Minuten zurück ins Spiel und beim 3:3 war der Ausgleich hergestellt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit geriet man immer wieder in Rückstand, da im Angriff viele Chancen ungenutzt blieben und man in der Abwehr keinen richtigen Zugriff auf den Rückraum der Brucker bekam. In Überzahl konnte man leider kein Tor erzielen und kassierte stattdessen zwei Gegentore. Bis zur Halbzeit lief man ständig hinterher und so wurden beim Stand von 14:16 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit gingen die Jungs von Elke und Eric im Angriff entschlossener zur Sache und konnten so schnell den Ausgleich herstellen. Im weiteren Spielverlauf ging es weiter hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und auch die Führung wechselte ständig zwischen dem Heim- und Gastverein. Die erste 2-Tore-Führung für Ismaning leuchtete in Minute 45 auf der Anzeigetafel. Die nächsten vier Minuten zeigte dasselbe Bild: Anschlusstreffer Bruck, Tor Ismaning, wieder Anschlusstreffer, erneut Tor Ismaning. Eine halbe Minute vor Schluss nahm das heimische Trainergespann eine Auszeit und der folgende Angriff konnte 18 Sekunden vor Ende erfolgreich zum 29:27 untergebracht werden. Die Gäste versuchten nochmals den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang nicht und mit der Schlusssirene trafen die Devils zum 30:27 Endstand.
Die Einstellung der Jungs an diesem Tag war gut, sicherlich gibt es spielerisch hinten wie vorne noch Potenzial, dass nicht voll ausgeschöpft wurde. Die zwei Punkte bleiben in Ismaning und nun gilt es für die Jungs, in 14 Tagen auch Auswärts in Haunstetten 2 Punkte einzusammeln, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.
Es spielten: Patrick, Lenny; Andy, Emil, Laurenz, Milo, Lenn, Dave, Ben, Luca, Flo, Tim
Spielbericht von Steffen Kazmaier