Am Freitag 17.5. machten sich die Jungs mit Ihrem Trainerduo auf Richtung Pforzheim, wo am heutigen Samstag der erste Tag der Quali Zwischenrunde stattfand. Gespielt wurde in zwei 3-er Gruppen und Ziel war es, den ersten oder zweiten Platz zu erreichen, um am Sonntag noch in der weiteren Runde teilzunehmen. In der Ismaninger Gruppe waren noch HB Ludwigsburg und die gastgebende SG Pforzheim/Eutingen.
Im ersten Spiel gegen die Ludwigsburger Jungs starteten unsere Devils konzentriert und spielten im Angriff sehr variabel. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs sehr schöne Tore herausspielen und ein verdientes 15:7 leuchtete auf der Anzeigetafel. In den zweiten 20 Minuten drückten die Ismaninger weiter aufs Gaspedal. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit guter Torhüterleistung im Rücken erzielten die Jungs Gegenstoßtore, zeigten einige schöne Kreisanspiele und gegen Ende des Spiels hatte sogar ein Kempatrick Erfolg. Eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Der wichtige erste Sieg war in trockenen Tüchern und die Jungs konnten sich auf das zweite Spiel des Tages gegen den Gastgeber vorbereiten.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber ging es darum, welches der beiden Teams in die nächste Runde am Sonntag die geholten Punkte mitnehmen würde. In den ersten 10 Minuten wechselten sich die Mannschaften im Tore werfen ab und so stand es 6:6. Leider stand die Abwehr der schwarz-gelben in den nächsten 10 Minuten nicht so kompakt wie zu Beginn und auch im Angriff war der ein oder andere unkonzentrierte Abschluss dabei. Zur Halbzeit lag man folgerichtig mit 11:14 im Hintertreffen. Direkt nach Wiederanpfiff gelangen Pforzheim 2 schnelle Tore und so wuchs der Rückstand auf 5 Tore. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und angefeuert vom lautstarken Fanblock aus Ismaning kämpften sich die Jungs vom Trainergespann Haeffner/von Niessen zurück in die Partie. In Minute 30 war der Anschluß wiederhergestellt und auf der Anzeigetafel stand 19:20 aus Sicht der Ismaninger. Die Aufholjagd hatte Kraft gekostet und Pforzheim konterte diese mit 3 Toren in Folge zum 19:23. War´s das?
Nein, die Ismaninger kämpften um jeden Zentimeter Hallenboden und beim 24:24 nach gespielten 35:30 Minuten war der Ausgleich geschafft. Es ging Hin und Her, 26:26 bei noch zu spielenden 2 Minuten. Leider verließ die Devils das Wurfglück, der Gegner erzielte noch 4 Tore und so leuchtete auf der Anzeigetafel am Ende des Spiels ein 30:26 für den Gastgeber. Der Wille war da, die Jungs haben nie aufgegeben und das macht Hoffnung für den morgigen Sonntag, wenn es in einer Viererrunde darum geht, einen der ersten 3 Plätze zu erreichen. Wir sind wieder vor Ort, die Fans stehen hinter euch und gemeinsam werden wir es schaffen, in die nächste Runde einzuziehen.
Auf geht´s Devils
Es spielten: Patrick und Pablo (Tor); Andy, Milo, Tim, Lenn, Dave, Ben, Laurenz, Örs, Luca, Flo
Spielbericht von Steffen Kazmeier