Am 06.12.25 fand in der Hachinga Halle eines der Münchner Rückspiel Derbys statt: HT gegen die IsarDevils.
Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelang den Ismaningern ein sehr deutlicher 44:28 Sieg!
Bis zur 11.Spielminute zeigte sich der HT zunächst stark und lag immer ein Tor vorne, die Devils glichen aber stets aus und übernahmen ab dann die Führung zum 7:6.
Ein letztes Mal hielt der HT München zum 7:7 dagegen - musste ab dann aber die stärkeren Devils davon ziehen lassen.
"Dann stabilisierte sich die Defensive der Ismaninger zunehmend und im Gegenzug kam man mit schönem Kombinationsspiel zu Torerfolgen. Technische Fehler und Abschlussschwäche der Gastgeber ermöglichten den Ismaningern, sich vor der Pause abzusetzen" so die Trainer nach dem Spiel. Beim Stand von 18:12 wechselte man die Seiten, hatte da aber auch einige 100%ige Chancen liegen lassen.
In der 2.Hälfte dominierten die Devils weiter konstant das Spiel. "Trotz einer Manndeckung gegen (den dennoch 11-fachen Torschützen) Dave Biyah konnte sowohl dieser, als auch die restlichen Spieler immer wieder mit schönen Einzelaktionen durchbrechen und so die Tordifferenz kontinuierlich erhöhen.Die Gastgeber konnten dem druckvollen Spiel der Ismaninger nichts mehr entgegen setzen".
Lediglich das Überzahl Spiel bei 2min.Zeitstrafen gegen HT konnte noch nicht optimal ausgenutzt werden. Um die 2 Punkte aus Unterhaching zu entführen war das aber auch am Ende nicht mehr entscheidend.
Obwohl man mit dünner Personaldecke angetreten ist, waren alle hochmotiviert bei der Sache, hatten ihren Einsatz und konnten sich fast ausnahmslos in die Torschützen Liste eintragen. Das zeigte sich u.a. auch erneut in der sehr guten Quote der 7m, die wie auch in den letzten Spielen überwiegend von Milo Kazmaier ausgeführt und verwandelt wurden. Auch ein Großteil der aktuell noch verletzten Spieler feuerte von der Tribüne aus die Mannschaftskollegen an. Gute Besserung allen weiterhin !
Die zahlreichen angereisten Eltern & Fans sahen ein eindrucksvolles Spiel, das zudem souverän und ausgeglichen durch das Schiedsricher Duo geleitet wurde.
Die letzten 3 Spiele der Vorrunde finden am kommenden Wochenende statt - kommt bitte alle am So.14.12.25 um 15:15Uhr in die Isarena zum letzen Heimpspiel - gegen Göppingen, den 3.der Tabelle.