Großes Wiedersehen in der Isarena.
Am Sonntag traf die mC- Jugend von Flo Dreyer und Daniel Trebes auf den Favoriten aus Erlangen. Ein herzliches Wiedersehen gab es gleich in mehrfacher Hinsicht.
Simon, Ex-Teamkollege der Jungs, war nach seinem Wegzug aus Hamburg angereist und durfte gleich mal mit seinem alten Team auf der Trainerbank Platz nehmen.
Mit Heimkehrer Bene Kellner war dann auch noch das große Vorbild der Ismaninger Jungs in der Halle- aber Bene setzte sich diesmal auf die „falsche“ Trainerbank!!!
Er coacht mittlerweile die mC- Jugend des HC Erlangen zusammen mit seinem Trainerkollegen David.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ein tolles Bayernliga- Spiel mit dramatischem Ende bekamen die Zuschauer zu sehen.
Erlangen ging zwar in der Isarena in Führung, doch die Ismaninger Jungs nahmen schnell Fahrt auf und drehten nach wenigen Minuten das Spiel. Bis zur 22. Minute wechselte die Führung fast minütlich. Ein extrem leidenschaftliches, hartes aber faires Spiel.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gaben die Ismaninger Jungs ihre Führung nicht mehr her und gingen so mit 10:9 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit versprach Dramatik. Die Ismaninger Jungs zeigten tollen Handball, schöne Kreisanspiele und Rückraumwürfe fanden folgerichtig ihr Glück im Tor.
Mitte der zweiten Halbzeit stand es somit verdient 16:12- und plötzlich war er da- der kurze Traum vom ganz großen Glück.
Doch dann legten die Erlanger zu und die Ismaninger Jungs taten sich schwerer. Zuviel Krampf durch die Mitte, zu wenig Einbindung und Initiative der Außen und technische Fehler im Spielaufbau bestraften die Erlanger konsequent mit Gegentoren.
Der Ausgleich zum 18:18 war die Folge. Nun wechselte die Führung wieder minütlich und es war an Spannung in der Isarena kaum noch zu überbieten.
Am Ende zeigten sich die Erlanger cleverer, verwandelten 1 Sekunde vor Schluss den entscheidenden 7-Meter zum 23:24 Auswärtssieg.
So bitter für die Jungs- aber bei allem Schmerz über diese Niederlage haben sie mit dieser Leistung die Sympathie der ganzen Isarena gewonnen- denn so nah dran am HC Erlangen, war schon lange keine männliche Ismaninger Jugendmannschaft mehr.
...und Bene bleibt trotz des Punkteklau immer ein gern gesehener Gast;-)
Für Ismaning spielten:
Lenny (Tor) Fabi, Flo, Nici, Emil, Luca, Tim Per, Tim Pel, Lias, Elias, Lenn und Dave