Unsere Jungs legte einen starken Start gegen unserem Gast SG Kempten-Kottern hin: Bereits in der ersten Minute fiel ein Tor, für uns, was direkt für Selbstvertrauen sorgte. Die Abwehr stand sicher und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Dennoch gelang dem Gegner in der dritten Minute der Ausgleich zum 2:2.
Auch in Unterzahl blieb unsere Mannschaft konzentriert und überlegen. Mit einer stabilen Defensive konnte die Führung zum 6:5 zurückerobert werden. Bis zur Halbzeit Pause zeigten die Devils eine konsequente Leistung und gingen mit einer 15:13-Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann genauso, wie die erste aufgehört hatte: direkt in der ersten Minute wurde ein weiteres Tor erzielt. Doch der Gegner ließ nicht locker und kurz darauf kam es mit 17:17 zum Ausgleich. Unsere Mannschaft bewahrte jedoch Ruhe im Tor wie auf dem Feld und baute die Führung bald wieder auf 23:20 aus. Die zweite Hälfte war temporeich und hart umkämpft. Bis zur letzten Minute blieb das Spiel spannend und mit zwei Toren in Folge sicherten unsere Jungs den verdienten 34:32-Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung!
Es spielten: Mateo Hahn, Jakob Fister (beide Tor), Richard Greth, Julian Haeffner, Hannes Scheel, Leo Meier, Lukas Nickel, Moritz Poggemüller, Niki Clar, Lukas Höfer, Marc Prgomet
Bericht: Stefanie Poggemüller