Am vergangenen Samstag starteten die Play Offs zur Bayerischen Meisterschaft der mC. Im ersten Spiel wartete gleich das Duell der Tabellenführer aus den Staffeln Süd und Nord. Erlangen blieb sogar ungeschlagen in Ihrer Staffel. Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren auf Ismaninger Seite nicht optimal, hatte man doch einige angeschlagene und kranke Spieler. Hinzu kam, dass am Vormittag vor der Anreise nach Erlangen noch einige Spieler im Bezirksauswahltraining oder im Landesstützpunkttraining im Einsatz waren. Somit wurde die noch ungewohnt lange Anreise zu einem Auswärtsspiel teilweise direkt aus den jeweiligen Trainingshallen angetreten.
Zum Start des Spiels waren beide Mannschaften nervös und es dauerte bis zur 3. Spielminute, ehe der Ball zum ersten Mal in einem der beiden Tore untergebracht wurde. Die Abwehr der Devils war in der ersten Halbzeit leider nicht so konsequent wie in den Hinrundenspielen, immer wieder ergaben sich Lücken, die der Gegner meist über den Kreis zu einfachen Toren nutzte. Im Angriff fehlte es in den ersten 25 Minuten an Bewegung ohne Ball und das Spiel war auch geprägt von technischen Fehlern der Ismaninger Jungs. Folgerichtig lag man zur Halbzeit mit 9:15 im Hintertreffen.
Das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel für die Jungs von Flo und Daniel. Hatten die Jungs noch die Kraft, den Rückstand aufzuholen? Leider hielt der HC Erlangen die Isar Devils an diesem Samstag auf Distanz, aber die Jungs stemmten sich jetzt gegen eine drohende hohe Niederlage. Es wurde gekämpft und gefightet und positiv ist zu erwähnen, dass vor allem die jungen Spieler die Aufgaben der Trainer angenommen und auf dem Spielfeld umgesetzt haben. So blieb der Abstand bis zum Schluss bei 6 Toren und die Jungs gestalteten die zweite Hälfte mit einem 11:11 Unentschieden.
Fazit: Mit voller Kapelle und gesundem Selbstvertrauen kann man in 4 Wochen zuhause gegen Erlangen hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen und dann werden es die Erlanger sicher schwer haben, die Punkte aus der Isarena mitzunehmen. Davor wartet noch die Heimaufgabe gegen Rimpar am nächsten Wochenende. Also Jungs: Spiel abhaken, Kopf hoch, Wunden lecken, die richtige Trainingseinstellung diese Woche an den Tag legen und dann nächste Woche zeigen, wer Herr im Haus ist.
Es spielten: Pablo und Georg im Tor; Laurenz, Emil, John, Milo, Tim, Lenn, Dave, Ben, Johannes, Mats
Bericht von Steffen Katzmaier