5. Spieltag Oberliga Süd mC
VfL Waldkraiburg – TSV Ismaning 30:31 (14:14)
Am 5.Spieltag der Oberliga Süd trafen die mC1 des bis dato unbesiegten VfL Waldkraiburg auf den TSV Ismaning aufeinander. Es sollte das erwartet hochklassige Spiel werden, so ging es in der 1.Halbzeit auch zügig hoch und runter. Zu Beginn verteilten die Devils einige „Gastgeschenke“ in Form von hastigen, unvorbereiteten oder unkonzentrierten Abschlüssen und Fehlpässen, hier wurde eine von Beginn an mögliche Führung etwas leichtfertig verspielt. In der Abwehr fehlte es im 1:1 etwas an Konsequenz, um den Gegenspieler vollends am Torwurf oder Abspiel zu hindern. In einem schnellen, dynamischen Spiel konnte sich jedoch keines der Teams entscheidend absetzen, womit es mit 14:14 in die Halbzeit ging.
In 2.Halbzeit ging es weiterhin temporeich zu Sache, die Isar Devils – jetzt konsequenter in den Abschlüssen - konnten sogar mit 18:20 in Führung gehen. Die Stimmung in der gutbesuchten Halle war euphorisch und laut, gestützt auf die Unterstützung der heimischen Fans – und einiger Nachlässigkeiten in der Abwehr der Devils – konnte sich der Gastgeber auf 30:26 (45. Minute) absetzen.
Jetzt kam jedoch der Devils-Schlußspurt, Tor für Tor wurde mit einer offensiveren Deckung aufgeholt. Der Gastgeber, hierdurch sichtbar verunsichert, leistete sich einige Abspielfehler, welche von den Devils in schnelle Gegentore umgemünzt werden konnten. Auch eine Auszeit des VfL konnte den Lauf der Devils in den Schlußminuten nicht stoppen. Beim Stand von 30:30 (49. Minute) gelang den Devils mittels feiner Einzelleistung ca. 12 Sekunden vor Schluss das 30:31. Es warf sich nun jeder Devil mit voller Überzeugung in die Zweikämpfe – nur keinen Torwurf des VfL mehr zulassen war die Devise. Mit einer tollen Abwehr- und Torhüterleistung am Ende wurde der letzte Wurf des VfL zum umjubelten Sieg pariert.
Fairerweise ist den Gastgebern ein große Anerkennung zur gezeigten Leisttung zu zollen, das Spiel zweier gleichwertiger Teams hat das am Ende glücklichere gewonnen.
Was für eine Moral und Teamleistung heute, auch vielen Dank wieder an den mitgereisten Fans, euch hat man gut gehört. Dank auch an Trainer Hanno für seine Moral und Taktik am Spielfeldrand.
Wir spielten: Sebastian, Rafael (Tor); Nick (1/1), Johannes (8/1), Alex (1), Vincent (3), Fabian (4/1), Markus (8), Felix S., Felix R., Matteo (6)
Freude über den Sieg bei Spielern und Trainer
![]()
Von Daniel Morgenstern
* Team-Foto ist ein Archivbild