Lange Fahrt – verdienter Sieg
Nach ca. 4-wöchiger Spielpause waren die Jungs der männlichen C-Jugend vergangenen Sonntag in den Bayernliga Play-Offs gefordert. Es stand die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Programm und der Gegner hieß DJK Rimpar.
Eine frühzeitige Anreise sollte dafür sorgen, dass die Jungs von Beginn an hellwach auf dem Parkett präsent sind. Die Anfangsphase zeigte leider ein anderes Bild und nach einigen Fehlwürfen und Unkonzentriertheiten lag man in Minute 9 mit 4:7 in Rückstand. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Gestützt auf eine solide Abwehr, die in den kommenden 10 Minuten nur 2 weitere Gegentreffer zuließ und wesentlich mehr Bewegung ohne Ball im Angriff, drehten die Jungs vom Trainergespann Dreyer/Trebes die Partie und gingen 5 Minuten vor der Halbzeit mit 12:9 in Führung. Das kleine, aber lautstarke Fanquintett aus Ismaning feuerte die mC unermüdlich an und zur Halbzeit stand ein 14:10 für die Gelbschwarzen auf der Anzeigetafel.
Trotz der Führung gab es sicherlich noch Verbesserungsbedarf und die Trainer schienen in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Devils starteten konzentriert, rührten Beton an in der Abwehr, schalteten schnell um in den Angriffsmodus und so gelang in den ersten 7 Minuten nach der Pause ein 8:2 Lauf zum Spielstand von 22:12. Die Mannschaften wechselten sich nun im Toreschießen ab und die danach folgende kleine Schwächephase mit 4 Toren in Folge für Rimpar beendeten die Trainer mit einer folgerichtigen Auszeit. Es wurde noch einmal an die Konzentration und das saubere zu Ende spielen der Aktionen erinnert und so gelangen bis zum Ende der Partie noch einige schön herausgespielte Tore. Unterm Strich ein verdienter 35:24 Auswärtssieg in Rimpar. Die kleine Fangemeinde war zufrieden und gemeinsam machte man sich mit 2 Punkten auf zurück Richtung Oberbayern. Schon am nächsten Wochenende sind die Jungs wieder gefordert, dieses Mal sogar mit einem Doppelspieltag. Am Samstag geht es zunächst zum Auswärtsspiel nach Coburg, bevor sonntags dann die Jungs aus Rimpar in die Isarena kommen. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche lautstarke Unterstützung in beiden Spielen.
In Rimpar spielten: Pablo; Laurenz, Emil, John, Milo, Tim, Lenn, Dave, Ben und Mats
Bericht von Steffen Katzmaier