Rückspiel ebenfalls erfolgreich
Einen Tag nach der nervenaufreibenden Partie in Coburg hatten die Jungs der mC die Mannschaft aus Rimpar zu Gast in der Isarena. Das Spiel vor einer Woche in Rimpar konnten unsere Jungs deutlich gewinnen, trotzdem warnten die Trainer Flo und Daniel davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste, nach einer weiteren Abtastphase übernahmen unsere Jungs das Kommando und setzten sich in Minute 10 erstmals mit 4 Toren ab. Die weiteren 4 Minuten wurde abwechselnd auf beiden Seiten Tore erzielt. Jetzt begann die stärkste Phase der ersten Halbzeit und mit einem 6:0 Lauf konnten sich die gelb-schwarzen weiter absetzen. Die letzten Minuten vor der Halbzeit plätscherten ein wenig vor sich hin und beim Stand von 19:12 ging es in die Halbzeitpause.
Das Trainergespann bescheinigte den Jungs eine gute Leistung in Halbzeit eins, ermahnte aber zugleich, dass noch 25 weitere Minuten zu spielen seien. Die Devils nahmen die Worte der Trainer ernst und spielten auch in Halbzeit zwei konzentriert weiter. Schöne Gegenstoßtore waren ebenso zu sehen, wie auch der ein oder andere schöne Spielzug oder mal ein sehenswertes Kreisanspiel. Der Gegner aus Rimpar wurde dominiert und an diesem Tag kamen keine Zweifel auf, wer das bessere Team ist und als Sieger vom Platz gehen wird.
Jetzt folgen sicher nochmals zwei Highlight Spiele zum Schluss. Zunächst gastieren am Samstag die Jungs aus Coburg in der Isarena, bevor ein Wochenende später das Heimspiel gegen Erlangen folgt. Die Jungs freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in den beiden letzten Saisonspielen. Hinzu kommt, dass die Jungs sicher nach den jeweiligen Niederlagen in Erlangen und Coburg darauf brennen, es zuhause nochmals krachen zu lassen.
Gegen Rimpar heute spielten: Pablo, Mateo; Laurenz, Emil, John, Julian, Lenn, Dave, Ben, Lennart, Mats, Milo
Bericht von Steffen Katzmaier