männliche D-Jugend
HT München - TSV Ismaning 30:33 (13:16)
Eine starke und geschlossene Teamleistung lieferte die männliche D1 beim Auswärtsspiel bei HT München ab. Die Gegner traten wie erwartet mit "voller Kapelle" an, die Gäste wiederum wussten - nach dem knappen Sieg bei der Mini WM - welch schwere Aufgabe bevorsteht. Auf Seiten der Isar Devils hatte man sich vorgenommen als Team gemeinsam zu bestehen und in Angriff wie Abwehr mutig zu spielen.
Den Torreigen mit 63 Toren in 40 Minuten eröfnneten die Gäste aus Ismaning mit einer schönen Aktion über Halblinks, wobei der Wurf krachend im HT-Gehäuse einschlug. Auch in der Folge konnten beide Teams fast in jedem Angriff ein Tor erzielen, wass keinewegs Leistung oder Engagement beider Abwehrreihen schmälern soll. Es wurde beideistig soz. "um jeden Meter" gerungen, aber beide Teams zeigten im Angriff schöne Einzelaktionen im 1:1, wie auch tolle Spielzüge und Übersicht für den besser postieren, freien Nebenmann. Ebenso zeigten sich beide Abwehrreihen gut geschult, versuchten trotz nötigem körperlichen Einsatz immer ballorientiert zu arbeiten und dennoch mal offensiver - mal defensiver die Angriffe des Gegners auf verschiedenste Arten zu stören. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit viel Tempo auf beiden Seiten lagen die Devils immer mit 1 - 2 Toren in Führung, ehe man sich kurz vor der Pause sogar auf 12:16 absetzen konnte.
Den Vorsprung konnten die Devils auch zu Beginn der 2. Hälfte verteidigen und lagen über 16:20 in der 28. Minute mit 22:26 in Führung. Beide Teams mussten nun sichtbar immer mehr für eine Tormöglichkeit investieren. Da Handball ein Fehlerspiel ist, würde dies bei zwei ausgeglichenen Teams sehr wahrscheinlich den Ausschlag geben. Hinzu kommt, dass die Devils mit Martin über den - an diesem Tag besseren, teils glücklicheren - Torhüter verfügten, der neben anderen tollen Paraden in der 2. Hälfte auch 3 Strafwürfe parieren konnte. Mit dem 26:31 in der 35. Minute war der Auswärtssieg zu greifen nahe. Trotz eines kurzen Wacklers in den letzten Spielminten, wo HT aufgrund zweier Fehler im Angriff der Devils nochmals auf 30:32 verkürzen konnte, war der umjubelte 30:33 Auswärtssieg zu 100% verdient.
Fazit: Neben dem Glauben an Stärke, Zusammenhalt des Teams war es heute die etwas glücklichere Torwartleistung, die den Ausschlag gab. Positiv zu erwähnen sind auch der Mut und die Entschlossenheit in Angriff wie Abwehr, das dabei Fehler passieren, ist bei einer D-Jugend erklärlich und verständlich. Schließlich sind es die Fehler - und die daraus gezogenen Lehren - die die Entwicklung jedes Handballers begleiten. Und positive Entwicklungen gab es auf beiden Seiten viele zu sehen. SUPER TEAM - SUPER KIDS!
Wir spielten: Martin (Tor); Max (5), Fabi (9/1), Jan (1), Markus (3), Matteo (6), Laurin (3), Julian (5), Jonathan (1)