Gelungener Saisonauftakt der D1 im Heimspiel gegen Vaterstetten
TSV Ismaning - TSV Vaterstetten 27:18 (11:6)
Zum nachträglichen Saisonauftakt empfing die mD1 die Gäste aus Vaterstetten. Da das eigene Auftaktspiel verlegt wurde, kamen die Gäste mit dem Schwung eines erfolgreichen Auftakts gegen die HSG B-One. Die Hausherren, krankheitsbedingt mit kleinem Kader angetreten, sollten die Vaterstettener also keinesfalls unterschätzen.
Etwas fahrig startete man dennoch in die Partie, eine kleine Nervosität zu Saisonstart war nicht zu leugnen. Die Gäste konnten durch ihren besten Spieler das erste Tor erzielen, bis zur 5. Minute steigerten sich die Devils und gingen mit 5:2 in Führung. Nachdem aber die folgenden Angriffe - trotz schön hreausgespielter Chancen - nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, schafften die Gäste den Anschluss zum 5:4. Das Thema Chancenverwertung sollte bis zum Schluß eine übergeordnete Rolle spielen. Da die Devils in der Abwehr grundsätzlich gut standen, sich aber dennoch zu oft im 1:1 überraschen ließen, wurden etliche Bälle gewonnen und bis zur Pause auch besser bis zum 11:6 verwandelt. Erfreulich, dass sich auch unser Neuzugang Jona als Torschütze belohnen konnte.
In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren über 15:7 auf 20:11 davonziehen. Hier wurden aus Trainersicht zu viele Chancen "verballert" und der Abwehr zugunsten den Spiels nach vorne nicht mehr die volle Aufmerksamkeit geschenkt. Hier ist deutliches Potoential zur Steigerung vorhanden, welches in den kommenden Spielen auch ausgeschöpft werden sollte/muss. Im weiteren Verlauf der 2. Hälfte wurden schöne Tore herausgespielt und auch konsequenter vollendet. Letztlich wurde das Spiel auch in der Höhe mit 27:18 verdient gewonnen.
Wir spielten: Sebastian (Tor); Lukas (12), Max (2), Jona (2), Fabi (7/1), Markus (1), Matteo (2), Laurin, Julian (1).