TSV Ismaning - HSG B-One 28:23 (13:10)
männliche D1-Jugend
Das Motto des Spiels "Wir sind ein Team" am Samstang schallte laut und energisch vor dem Anpfiff durch die Halle, entsprechend motiviert gingen auch die Hausherren ins Spiel. Aus den Erkenntnissen des Hinspiels und den folgenden Ergebnissen der HSG - die bisher nur das Hinspiel verloren hatte - war klar, dass es ein enges, intensives Spiel gegen einen spielerisch guten und körperlich robusten Gegner werden würde.
Die Hausherren legten sehr motiviert und fokussiert los, als wollte man gleich zu Beginn des Spiels zeigen, wer den Sieg heute erringen möchte. Durch schöne Kombinationen im Angriff und konzentrierte, entschlossene Abschlüsse gingen die Devils mit 5:2 durch Felix, Johannes und Nick (3) in Führung. In der Abwehr wurde ebenso konzentriert und entschlossen verteidigt, was der HSG sichtlich nicht behagte, die für jede Torchance richtig ackern musste und zumeist nur durch Einzelaktionen ihres Hauptangreifers zum Torerfolg kam. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnte die Führung zum 10:6 beibehalten werden, im Angriff trafen u.a. Alex vom Kreis und Moritz dynamisch über Halblinks - auf Außen wirbelte Felix "der Vollstrecker". Zum Pausenstand von 13:10 kam die HSG noch etwas besser auf, wobei dies hauptsächlich an ein paar fahrlässig vergebenen Torchancen der Devils lag.
Zum Anpfiff der 2. Halbzeit kamen die Gäste wild entschlossen aus der Kabine. Die Abwehr der Devils stand nun durch viele Positionswechsel deutlich mehr unter Druck und auch am Kreis war ein zähes "Ringen" von Alex und dem KL der HSG um die bessere Position zu sehen. Die von Beginn an sehr offensive orientierte Abwehr der Devils stand aber weiterhin gut und im Tor fischte Moritz T. einige gute Abschlüsse der HSG weg. Da auch die HSG-Deckung nun offensiver wurde, gelangen uns einige schöne Tore über Alex am Kreis oder den Rückraum um Moritz - Nick - Johannes und über 15:12, 16:14 und 20:18 konnte der 2-Tore-Vorsprung gehalten werden. Der folgende Hattrick zum 23:18 durch Moritz, Alex und Felix in der 32. Minute wurde mit einer sofortigen HSG-Auszeit beantwortet. Klare Ansage an die Devils war, dass man im Angriff nun kontrolliert agieren und die bestmögliche Torchance abwarten solle, in der Abwehr aber weiterhin voll dagegenhalten muss. Auf beiden Seiten waren in den letzten 5 Minuten die Anstrengungen des sehr intensiven Spiels unübersehbar, mit dem 24:20 durch Alex vom Kreis und erneut Felix von Außen war der Widerstand der HSG gebrochen. Die Devils kamen noch zu schön herausgespielten Toren, vorallem das Zusammenspiel von Alex und Nick klappte abermals sehenswert. Umjubelter Schlusspunkt der Devils war das 28:22 durch Felix aus eigentlich unmöglichem Winkel.
Aus einer tollen Team- und Energieleistung ragte ein bisschen die sensationelle und fast fehlerfreie Wurfauswahl und -variabilität von Feilx heraus, der in der Abwehr - wie das gesamte Team - sehr engagiert verteidigte. Auch die beiden Hochspieler der D2 (Markus, Moritz M.) fügten sich nahtlos ein und leisteten auch ohne Torerfolg einen wichtigen Beitrag zum Teamerfolg. Generell war die sehr intensive Abwehrarbeit heute der Grundstein des verdienten Sieges.
Wir spielten: Jakob, Moritz T. (Tor); Nick (7), Alex (6), Johannes (4), Markus, Moritz M.,Felix (8), Moritz P. (3).