TSV Ismaning - FC Bayern München 21:25 (11:15)
Ein Satz mit „X“…
von Peter Mühlbauer
Im vierten Spiel der Saison war der FC Bayern zu Gast in der Isarena. Nach zwei Siegen wollten die mD2-Devils ihre Serie ausbauen. Die Bayern konnten bei der Anreise erst einen Sieg vorweisen.
Das Spiel begann positiv, die Hausherren gingen mit 1 zu 0 in Führung. Danach gab man diese aber umgehend ab und lief dieser permanent hinterher. Mal gingen die Bayern mit zwei, mal mit drei Toren in Führung. Und immer, wenn sich die Devils wieder bis auf ein Tor herangekämpft haben, sind die Gäste wieder „aufgewacht“ und erneut davongezogen. Zur Pause war der Abstand mit vier Toren (11:15) bis dahin sogar am größten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es unverändert so weiter. Bis sich die Devils durch einen Kraftakt und einige Fehler der Gäste um die 35. Minute zu einem 20:20 herangekämpft hatten. Das Spiel stand tatsächlich in den letzten fünf Minuten auf der Kippe, und die Devils hätten mindestens einen Punkt mitnehmen können. Aber auch dieses Unentschieden hat die Gäste wieder aufgeweckt, so dass für die Devils zum Ende nicht viel zu holen war (Endstand 21:25).
Die Leistung lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Gut gekämpft, gute Torwartleistungen, gute Einzelsituationen – aber auch wieder viele Leichtsinnsfehler und Unachtsamkeiten.
Nächste Woche ist Trudering zu Gast, die bisher keinen Punkt abgegeben haben. Da kann das Motto nur sein: „Volle Konzentration – Isar Devils!“
Es spielten:
Luca, Sebastian, Simon (Tor), Alexander (7), Fabian (4), Franz, Jan (4), Julian, Laurin (1), Markus, Moritz B., Moritz M. (5)