Einen hochklassigen Isar-Devils-Kids-Cup 2025 erlebten die Zuschauer am Samstag in der Isarena. Fünf der besten oberbayerischen E-Jugend-Teams trafen aufeinander, alle Mannschaften zeigten ihr Können, was sehr enge Partien und mehrere Unentschieden wiederspiegelten. Tolle Spielzüge, schön anzusehende Tore, aber auch starke Torhüterleistungen prägten die Vorrundenspiele.
Anders als bei den offiziellen BHV-Verbandsturnieren wurde in der Isarena in zwei Dreiergruppen gespielt (Gruppe A: Ismaning Gelb, Bayern München, HT München / Gruppe B: Ismaning Schwarz, TSV München Ost, HSG B-One), so dass gleich von Anfang an für Spannung gesorgt war. Nach der Gruppenphase standen die Halbfinals und anschließend die Platzierungsspiele an. Auch hier boten die Teams für ihr Alter sehr hohes handballerisches Niveau.
Im Finale traf Gastgeber Ismaning auf HT München. Das Team aus dem Münchner Süden lag während der gesamten Spielzeit meist kanpp vorne, Ismaning konnte zwar immer wieder ausgleichen, aber nicht vorbei ziehen. 90 Sekunden vor dem Ende stand es 12:11 aus HT Sicht, beide Teams hatten noch mehrfach den Ball, ein Treffer gelang nicht mehr, auch nicht nach Ablauf der Spielzeit, als Ismaning noch einen direkten Freiwurf zugesprochen bekam.
Und so kürte sich HT München zum verdienten Sieger des Isar-Devils-Kids-Cup 2025.
Im Anschluss trafen sich noch alle Mannschaften im Foyer der Isarena zum gemeinsamen, von Bayern-Coach Uwe Jürgensen initiierten, Pizzaessen. Die harten, fairen Zweikämpfe während der Spiele waren schnell vergessen und es entstand ein reger Austausch untereinander.
Für Ismaning spielten:
Team Gelb: Luis T., Luis W., Moritz, David, Finn, Maxi, Lenny
Team Schwarz: Lio, Korbinian, Mika, Phil, Julian, Jonathan, Emil
sowie die Torhüter Georg, Niklas und Valentin
Ein großer Dank an dieser Stelle an TSV-Schiedsrichterkoordinator Oli Balzer & sein Team der Jugendschiedsrichter der Isardevils und alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, sowie gute Besserung an Francois vom FC Bayern München, der sich leider schwerer am Fuß verletzte.