Die männliche E-Jugend der Isar Devils hält sich auch im zweiten Spiel der D-Jugend Bezirksklasse schadlos. Zu Beginn sehen die Zuschauer in der Schulsporthalle des Gymnasiums Trudering eine ausgeglichene Partie zwischen dem gastgebenden TSV Trudering II und den jungen Ismaningern. Dann nimmt TSV-Trainerin Ulla Wahler nach zwölfeinhalb Minuten eine Auszeit und findet anscheinend die richtigen Worte.
Mit einem 4:0-Lauf setzt sich ihre Mannschaft ab, baut die Führung im weiteren Spielverlauf Tor um Tor aus. Zur Halbzeit steht es 9:5 aus Ismaninger Sicht und auch in den zweiten 20 Minuten haben die Isar Devils das Spiel im Griff. Aus einer starken Abwehr erspielt sich die Wahler-Sieben immer wieder leichte Torabschlüsse, die größtenteils auch genutzt werden. Und so können die Einsatzzeiten breit verteilt werden, Torhüter Emin kommt zu seinem D-Jugend-Pflichtspieldebüt und führt sich auch gleich mit einer Parade gut ein. Am Ende heißt es 21:9 für Ismaning, auch in dieser Höhe verdient. Der TSV bleibt verlustpunktfreier Tabellenführer, hat jetzt eine Woche Pause, ehe am 26.10. die Zweitvertretung von Bayern München zu Gast in der Isarena ist.
"In den ersten Minuten waren wir etwas unkonzentriert, danach war ich sehr einverstanden mit unserer Leistung. Wenn wir jetzt noch die Chancenverwertung verbessern, dann können wir in der Liga gut mithalten," so das Fazit von Trainerin Ulla Wahler nach der Schlusssirene. Zum offiziellen Spielbericht des BHV geht es hier.
Unser Dank gilt allen mitgereisten Eltern und Fans, dem sehr fairen Gastgeber und dem souveränen Schiedsrichter.
Es spielten:
Niklas, Emin - Finn, Lenny, David, Luis W, Korbinian SM, Jonas, Hannes, Korbinian Sch, Luis T, Bene, Paul