In zwei Wochen beginnt für den älteren E-Jugendjahrgang der IsarDevils das Abenteuer D-Jugend-Qualifikation. Hierfür testet das Team von Trainerin Ulla Wahler aktuell fleißig gegen Teams der älteren Altersstufe. Am Wochenende waren die Anzinger Löwen zu Gast in der Realschulhalle. Wie schon vor Wochenfrist gegen Schleißheim konnten die jungen Ismaninger viel lernen und bekamen aufgezeigt, wie man in dieser Altersklasse erfolgreich besteht. Trotzdem zog Trainerin Wahler ein durchweg positive Bilanz: "Das was wir unseren Jungs mit auf dem Weg gegeben haben, haben sie versucht umzusetzen. Es freut mich zu sehen, dass jeder Einzelne die Herausforderung annimmt und mit 100% Einsatz dabei ist!"
Auch dieses Mal gelangen den IsarDevils etliche ansehliche Aktionen, trotzdem mussten sie sich mit einer Niederlage abfinden, Anzing an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß, clever im Spielaufbau und konsequent in der Abwehr.
Im Anschluss bestritt der jüngere E-Jugendjahrgang des TSV - kombiniert mit 2015-Spielern, die erst kürzlich mit dem Handball begonnen haben - ein internes Testspiel gegen die weibliche E-Jugend. Auch hier konnte ein erfreuliches Fazit gezogen werden!
Zur Stärkung ging es am frühen Nachmittag weiter in die Isarena. Nach einer Portion Currywurst mit Pommes waren die Jungs wieder bei Kräften und unterstützten unsere Damen-1-Mannschaft als Einlaufkinder und lautstarke Fans im ersten Drittliga-Relegationsspiel.
Vielen Dank an alle Eltern und HelferInnen, insbesondere an die beiden Nachwuchsschiedsrichterinnen Leni und Hannah.