News Kategorie "Beachhandball"

Isar Beach Cup erreicht nächstes Level

„Aus is’ und gar is’ und schad is’, dass’ wahr is’“ ist ein bekanntes Zitat vom Monaco Franze. Es gibt wahrscheinlich lediglich eine Person in ganz Deutschland, welche noch mehr in seinem Repertoire hat, als der eben erwähnte Monaco Franze. Der Name klingt recht ähnlich und diese Person ist die Erste bei dem ich mich persönlich bedanken möchte. Franz...

Weiter lesen...

Die Beachteens (wB) in Minimalbesetzung wurden am IsiBeach erst im Finale gestoppt. Großartig!

Nur eine von insgesamt 10 Mannschaften hat es geschafft unsere Beachteens zu besiegen. Aber der Reihe nach. Das Beachturnier in Ismaning am 20./21.07. war ein voller Erfolg. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Gleich im ersten Spiel um 09.00 Uhr morgens konnte die Mannschaft überzeugen. Gegen die Anzinger Löwinnen gewannen wir deutlich die beiden Sätze. Weiter ging es...

Weiter lesen...

wC: LETZTES TURNIER DER BBT (BAYERISCHE BEACH TOUR) – wC ÜBERRAGEND!

Am vergangenen Wochenende fand in Ismaning das letzte von insgesamt 4 Turnieren der BBT statt. Im Vordergrund steht bei den Beachturnieren immer der Spaß. Und Spaß hatten die Jugendmannschaften der C- und B-Jugend (m/w). Dazu hatte der Wettergott dieses Mal größtenteils ein Einsehen mit uns (letztes Jahr wären wir beinahe weggeschwommen). Der Höhepunkt der BBT war...

Weiter lesen...

mB: Er was niets te krijgen

Wie jedes Jahr stand ein Wochenende im Juli ganz im Zeichen des Beachhandballs. Der TSV Ismaning hatte im Sportpark zum #isarbeach gerufen, viele Vereine aus ganz Deutschland und darüber hinaus folgten dem Ruf. So auch die männliche B-Jugend, die seit Pfingsten regelmäßig im Sand trainiert. Das Turnier erstreckte sich über das komplette Wochenende hinweg, somit...

Weiter lesen...

Toller Turniererfolg für mE, wE und Minis beim Beachcup in Schleißheim

7. Schleißheimer Kidscup am 30.06.2019 Der Einladung des TSV Schleißheim sind am Sonntag, trotz tropischer Temperaturen, gleich vier Mannschaften der Ismaninger Handballteufel gefolgt. Und dass sich das auch gelohnt hat, zeigen die tollen Ergebnisse unserer Kindermannschaften. Zuerst muss man dem Veranstalter, dem TSV Schleißheim, ein großes Lob und ein herzliches...

Weiter lesen...

Alexander Novakovic für EHF-Trainer-Lehrgang nominiert

Beachhandball Nationaltrainer der Frauen und BHV Beachreferent, Alexander Novakovic wurde von der EHF für den Level 2 Beach-Trainerlehrgang im November auf Sizilien nominiert. Der Level 2 Kurs wird erstmalig von der EHF angeboten und richtet sich ausschließlich an EHF Beachcoaches und Nationaltrainer. Aus der ganzen Welt werden Beachhandball-Trainer am einwöchigen Kurs...

Weiter lesen...

Intensiv-Wochenenden am #isibeach

Die letzten drei Wochenenden, an denen sich u.a. die High Society der Beachhandballer aus Deutschland und den Nachbarländern trafen, waren jetzt wirklich nichts Besonderes. Dass muss man schon mal sagen. Eigentlich. Ok, mal abgesehen von den vielen strahlenden Spieleraugen am Abend des ersten Beachwochenendes am 07. Juli, an dem es im Grunde nur Sieger gab und die über...

Weiter lesen...

Brüder Teens (wC) gewinnen Bayerische Vizemeisterschaft im Beachhandball

Die Brüder Teens (wC) kämpfen sich tapfer durch die Regenschlacht von Ismaning - und erreichen einen verdienten 2. Platz und damit die Bayerische Vizemeisterschaft im Beachhandball Wie immer war der Isi Jugend Beachcup am vergangenen Wochenende vom Orgateam bestens vorbereitet. Doch nur das Wetter hatten sie nicht im Griff, der Wettergott hat es leider nicht gut mit...

Weiter lesen...

#isibeach - Brüder Juniors - 2. Platz der wB

Beim Heimturnier #isibeach konnte die Mannschaft der wB - die Brüder Juniors - einen tollen 2. Platz feiern. Durch die ungünstigen Wetterbedingungen wurden der Spielplan und die Rahmenbedingungen etwas durcheinandergewirbelt. Trotzdem spielten alle anwesenden Teams tollen Beachhandball! Die Vorrunde lief perfekt und im Viertelfinale am Abend gegen Allach musste...

Weiter lesen...

Erfolg in Königsbrunn der Brüder Teens

Stoppen konnten die Brüder Teens mit den beiden Trainerinnen Lulu und Manu an diesem Sonntag niemand. Auch unser Background Trainer Klaus war am Start!   Nach 3 Siegen in der Vorrunde ging es ins Viertelfinale. Im Halbfinal mussten wir gegen den Gastgeber antreten, nach einem Unentschieden der Sätze gewannen die Brüder Teens im ShootOut. Somit zogen wir ins...

Weiter lesen...

Beach-Spielplan für das Wochende 21/22.07

Der Beach-Spielplan für das Wochende 21/22.07 ist fertiggestellt. Einige kurzfristige Änderungen haben die Veröffentlichung leider verzögert, aber jetzt ist er da und muss nur noch gespielt werden :-) Wir freuen uns auf ein tolles Beachwochenende mit starken Mannschaften und spannenden Spielen. Gesamtplan: jugendbeachturnierplan2018e.pdf Sonntag:...

Weiter lesen...

Erfolg der "Brüder Junior" beim wA Beach

Unter der Leitung von Vero K. kann das junge Team mit schönem und hochklassigen Beachhandball die "Killer-Ladies", die "Young Wildcats" und am frühen Samstag - nach einer teilweise kurzen Nacht ;-) - die "Jungvögel" und die "kranken Schwestern" teils deutlich schlagen. Stoppen kann sie nur im letzten Spiel die favorisierte Mannschaft aus Schleißheim, der spätere...

Weiter lesen...

Beach-Spielplan für das Wochende 13/14/15.07

Der Beach-Spielplan für das Wochende 13/14/15.07 ist fertiggestellt. Einige kurzfristige Änderungen haben die Veröffentlichung leider verzögert, aber jetzt ist er da und muss nur noch gespielt werden :-) Wir freuen uns auf ein tolles Beachwochenende mit starken Mannschaften und spannenden Spielen. Gesamtplan: erw-beach-2018.pdf BHG: erw-beach-2018-bhg.pdf wA:...

Weiter lesen...

Endlich: Beachhandball-Turnierserie startet im Sportpark

Nachdem die Wahrscheinlichkeit des Weltmeistertitels der Deutschen bei der Fußball-WM nun auch bei optimistischer Betrachtung bei 0 liegt, gibt es einen Grund mehr, in den nächsten drei Wochenenden am Ismaninger Beachplatz im Sportpark vorbeizuschauen. Los geht’s, wie bereits ausführlich berichtet, am 07. Juli mit dem eintägigen Kinderbeachturnier. Hier kämpfen...

Weiter lesen...