News Kategorie "wB Jugend"

[wB] Sieg mit Lerneffekt (hoffentlich)

Am vergangenen Wochenende stand, nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage gegen Rednitzgrund, das Heimspiel gegen den Tabellenvierten, den TSV Cham, an. „Wie haben die Isis diese Niederlage verkraftet und welche Reaktion werden sie zeigen?“ Das war die Frage, die man unter der Woche und auch am Spieltag des Öfteren hörte. Und was machten die Isis? Die betraten,...

Weiter lesen...

[wB] Klare Niederlage in Rednitzgrund

150 Kilometer Anreise ab Ismaning. Für viele Familien hieß dies ein Sonntag auf der Autobahn. Trotzdem war die Mannschaft vollzählig. Umso trauriger war die schmerzhafte erste Niederlage in dieser Saison, die in den Augen des Trainers allerdings auch verdient war: Es fehlte am echten Willen, sich auch mal mit dem Messer zwischen den Zähnen durchzusetzen, den...

Weiter lesen...

[wB] Heimspiel gegen die HSG B-one

Am vergangenen Samstag, 29.10.2022, war in der ISARENA Heimspieltag. Es spielten Damen 1, Herren 1 und die jungen Damen der B Jugend, die wieder durch Spielerinnen der wC verstärkt wurden. So konnte Trainer F. Bamberger auf eine volle Bank zurückgreifen. Den Auftakt des Spieltages machten die Mädls der B-Jugend. Es war also alles angerichtet für das Heimspiel gegen...

Weiter lesen...

[wB] Knapper Erfolg beim Auswärtsspiel in Anzing

Am vergangenen Samstag ging es für die wB der Isis zum Ligakonkurrenten nach Anzing. Verstärkt wurde die Mannschaft diesmal durch zwei Spielerinnen aus der C-Jugend. Anzing, eine kleine beschauliche Gemeinde, gelegen an der A94,  östlich von München wurde 812 erstmals urkundlich erwähnt. Fußballfans und jene mit fußballhistorischem Wissen unter uns werden auch...

Weiter lesen...

wB2 Heimspiel gegen TSV München-Ost

Am Samstag, dem 15. Oktober spielten wir, die weibliche B2, bei uns in der Isarena, gegen TSV München-Ost. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gegnerinnen schafften wir es mit 16 Toren Vorsprung zum gewinnen. Nach dem Spiel wurde mir gesagt, es sei nicht sonderlich spannend zum Zuschauen gewesen. Dafür entschuldige ich mich vielmals im Namen der Mannschaft. Wir...

Weiter lesen...

[wB] Auswärtsspiel beim SVA Palzing (11:24)

Was berichtet man über ein Spiel, über das es nicht viel zu schreiben gibt? Man könnte über das Hinterland von Freising schreiben, über das Kraftwerk bei Zolling oder über das goldene Herbstwetter. Aber das sind alles keine Themen, die man in einem Spielbericht erwartet. Dann wenden wir uns doch dem Spiel zu. Die gesamte erste Halbzeit des Spiels war von...

Weiter lesen...

wB2 – Erfolgreicher Auftakt in der Bezirksoberliga

Die wB2 trat in ihrem ersten Bezirksoberliga-Spiel gegen HT München II daheim an. Auf einige Stamm-Spielerinnen musste verzichtet werden, dafür halfen Spielerinnen aus der wC2 mit aus. Was diese sehr junge Mannschaft dann im Verlauf des Spiels zeigte, überzeugte und bereitete große Freude anzuschauen. Die Gegnerinnen lebten von ihrer körperlichen Kraft, während die...

Weiter lesen...

[wB] Rückblick auf die Saisonvorbereitung und erstes Punktspiel

Endlich wieder Trainingslager und endlich mal wieder ein Wochenende in der Halle. So könnte man die Stimmung in der wB Jugend beschreiben. Am letzten Ferienwochenende war die Mannschaft von Florian Bamberger vollzählig zum Abschluss der Saisonvorbereitung in der ISARENA angetreten. Mit dem Fokus auf die Weiterentwicklung der Spielerinnen und der Mannschaft wurden neben...

Weiter lesen...

wB2 schließt Landesliga-Quali mit 3x Platz 1 ab

Nach den ersten zwei erfolgreichen Qualifikationsturnieren der weiblichen B-Jugend Mannschaft stand am Sonntag das letzte Turnier an. Schon am 14.5 zeigte das Team, das hauptsachlich aus dem Jahrgang 2008 der weiblichen C-Jugend Mannschaft zusammengestellt ist, eine tolle Leistung und setzte sich in der ersten Runde der Quali ÜBOL an die Tabellenspitze. Das erlaubte...

Weiter lesen...

wB2 - 2. Hürde Landesliga gemeistert

Am Sonntag, 29.5.2022 begrüßten unsere C1-Mädels die B-Jugend Gegnerinnen aus Wörthsee, Landshut und München-Laim zum zweiten Qualiturnier der Landesliga. Richtig gelesen, die wC1 will’s allen zeigen und spielt in der kommenden Saison nicht nur Bayernliga in der gleichen Altersklasse, sondern möchte auch noch in der B-Jugend mitmischen. Der ursprüngliche Plan,...

Weiter lesen...

Willkommen bei den Isar Devils!

Herzlich Willkommen in Ismaning an 6 neue Spielerinnen in den weiblichen B-Jugenden, die in den letzten Monaten & Wochen zum Verein gestoßen sind. Der Verein freut sich sehr und heißt euch herzlich Willkommen in der Isarena, am Isarbeach und als Isar Devil! Als nächstes stehen für unsere zwei B-Jugenden die Qualispiele an. Die B1 möchte sich gerne für die...

Weiter lesen...

wB – Sieg gegen Allach im letzten Spiel / Platz 3 in der Bayernliga

Am vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel der weiblichen B-Jugend in der Meisterrunde der Bayernliga an. Nachdem man schon mehrere Testspiele gegen Allach in der Vorbereitung bestritten hatte, konnte man sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Die Devise war klar, man wollte die Saison auf dem 3. Platz beenden. Die Anfangsphase war geprägt durch ein nicht...

Weiter lesen...

wB – in Schabmünchen war nichts zu holen

Nach dem tollen Ergebnis vom Freitag gegen München-Laim stand schon 2 Tage später das schwere Auswärtsspiel in Schwabmünchen auf dem Plan. Die mannschaftlichen Vorzeichen hatten sich gegenüber dem Freitag nur unwesentlich verändert. Auch am Sonntag war noch keine Torfrau einsatzbereit und so hütete wieder Marie Henseleit bravourös das Tor. Um so erfreulicher war...

Weiter lesen...

wB – mit toller Moral zum Sieg!

Die Vorzeichen hätten nicht schlechter sein können. Kurzfristige Ausfälle musste das Team kompensieren. In dieser doch so wichtigen Woche, gleich 2 Saisonspiele (Auswärts) standen/stehen an, jagte eine Hiobsbotschaft die Nächste. Am Freitag 11.03. stand das Auswärtsspiel gegen das Team des SV München Laim an. Die Laimer waren für die IsarDevils gänzlich...

Weiter lesen...

2 Spiele in 2 Tagen – wB zieht mit Platz 2 in die Meisterrunde der Bayernliga ein!

Spielverlegungen, Unterbrechungen, Trainingsausfälle haben alle Teams in den letzten Wochen viel beschäftigt. Umso glücklicher sind wir das der Spielbetrieb zu Ende Januar wieder aufgenommen wurde. Doch die Vorgabe des BHV, alle ausstehenden Nachholspiele der Vorrunde bis 04.02.2022 zu absolvieren, bedeutete für die wB der Isar Devils ein Kraftakt. Die beiden...

Weiter lesen...