Am Sonntag empfingen die Mädels der C-Jugend die Mannschaft des TV Altötting auf heimischem Boden. Spielerinnen, Trainerinnen und Fans waren nach der Weihnachtspause schon wieder heiß auf Handball.
Nun trafen sie auf eine Mannschaft, die es den Mädels im Hinspiel richtig schwierig gemacht hatte. Man hatte das Spiel zwar hinten raus gewonnen, aber durch sehr körperbetontem Spiel der Gegner und vieler Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, hatte man keine gute Erinnerung an dieses Spiel. Das heißt, hier war noch eine Rechnung offen und von Anfang an wollten die Isis keine Schwäche zulassen. Und das hat auch gut geklappt. Mit viel Unterstützung seitens der Fans konnten sich die Isis zwar am Anfang nicht absetzen, aber trotzdem den Gegner immer hinter sich lassen. Das Zusammenspiel durch Absprachen untereinander klappte gut und die Angriffe konnten umgesetzt werden. Nach einer Auszeit der Gäste in der 14. Minute beim Stand von 7:6 waren die Isis dann nicht mehr zu stoppen. Viele Angriffe der Gegner wurden schon in der Abwehr unterbunden und falls doch mal ein Ball durchging, war Laura zur Stelle. Da die Angriffe der Isis nun fast alle erfolgreich waren, konnte man die Tordifferenz steigern und ging mit einen Stand von 17:11 in die Pause.
Auch nach der Pause gab es Seitens der Isis kein Halten. Die überragende Leistung von allen, insbesondere von Krissi, die in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit relativ schnell hintereinander sechs Tore gemacht hat, und auch die anderen, wie zum Beispiel Charlotte, die während dem ganzen Spiel nicht einmal ausgewechselt wurde und insgesamt 14 Tore erzielt hat, ist anerkennenswert. Auch Anna hat durch Ihr schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff viele Bälle erobert und dadurch den Isis einen Abschluss ermöglicht. Das Spiel endete mit einem großartigen Vorsprung mit 40 zu 21 Toren!
Durch dieses Spiel hat die Mannschaft wieder einmal Ihre tolle Gemeinschaft unter Beweis gestellt. Lange Pässe beim Angriff und auch schönes Abspiel auf freier stehende Kollegen hatte bestens geklappt. Die Absprachen untereinander waren erfolgreich und auch in der Abwehr gab es keine Fehler!
Super gemacht Mädels!
Es spielten: Laura Dullinger (Tor), Krissi Krecken (10), Lara Leonhardt (4), Sina Ertl (1), Daniela Savi, Marie Künzinger (2), Anna Stilling (6), Charlotte Teschner (14), Amelie Lux (2) und Marlene Schröder (1)
Bericht: Susanne Dullinger