Erstes Spiel der wC1 in der neuen Saison gegen SSG Metten
TSV Ismaning - SSG Metten 29:21 (13:9)
Alles neu macht für die Mädels der C-Jugend der September - neue Trainer, neuer Kader, neue Liga!
Entsprechend nervös traf man sich am Samstagmittag zum ersten Spiel der Saison, nachdem unserseits krankheitsbedingt das erste Spiel gegen Nürnberg abgesagt werden musste. Ein nicht unerheblicher Teil der Spielerinnen kam direkt aus der Krankenstation aufs Feld. Doch kaum war das Spiel angepfiffen, war von Nervosität nichts zu spüren. Die Mädels waren von der ersten Minute an hellwach, so dass man sich schnell einen kleinen Vorsprung von 4 Toren erspielte. Jede konzentrierte sich auf ihre Aufgabe/Position und versuchte das in den vergangenen Wochen gelernte umzusetzen.
Auf der Seite von SSG Metten kristallisierte sich schnell eine Spielerin heraus, die gut verteidigt werden musste. Nach der ersten Phase des Spiels schlichen sich dann doch vermehrt technische Fehler oder auch der ein oder andere ungenaue Pass ein, trotzdem gelang es den Vorsprung von 4 Toren mit in die Halbzeit zu nehmen.
Hochmotiviert kamen die Isar Devils zurück aus der Kabine – fest entschlossen, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Durch druckvolles und schnelles Spiel auf jeder Position, konnte der Vorsprung in den ersten 10 Minuten auf 8 Tore anwachsen und bis zum Abpfiff gehalten werden. Die tollen Teamevents haben sicher auch dazu beigetragen, dass heute eine geschlossene Mannschaft auf der Platte stand und das Spiel mit 29:21 Toren für sich entscheiden konnte.
Prima Einstand Mädels – wir freuen uns auf die nächsten Spiele! Weiter geht’s am 20.10. zuhause in der Isarena um 15:00 gegen den Tabellenführer JSG Fürther Land, gegen den wir bereits in der Vorbereitung eine Niederlage einstecken mussten. Da werden wir uns anstrengen müssen und brauchen wieder viele Zuschauer zur Unterstützung!
Es spielten:
Sarah und Louisa (Tor); Anna 1, Boushra, Emmi 5, Hanna 7, Isabella 1, Josi 8, Julia, Stina 4, Sophia 1, Zora 2
(BU)