Am 22. Januar 2023 bestritt die wC2 der Isar Devils das Rückspiel beim TSV Karlsfeld. In den ersten 15 Minuten waren unsere Mädels wie blockiert. Dafür sorgte auch die Stimmung und einige unschöne Aktionen der gegnerischen Mannschaft. Hinzukommt, dass sich unsere Mannschaft "unter den Scheffel" stellt, weil sie am Tabellenende der Landesliga Süd sind und haben es aber gar nicht nötig.
Das heutige Spiel hat gezeigt, dass sie es richtig gut können. Die Gegnerinnen waren primär 2008er und körperlich überlegen. Als unsere wC2 in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit ihr Selbstbewusstsein und den Spielfluss aufgebaut hatten, gab es sehr viele gute Aktionen. Sichere und zielgenaue Pässe sorgten dafür, dass die Tore verwandelt werden konnten. Sie waren schnell, holten Bälle raus und konnten so Tempogegenstöße machen. Spielzüge wurden genial umgesetzt. Die Abwehr wurde stärker und in der 2. Halbzeit haben sie zwei bis drei Spielmacherinnen auf der Gegenseite immer besser festgemacht. Clara hat zwei 7-Meter souverän gehalten. Auch haben unsere Mädels alle sieben 7-Meter professionell verwandelt.
Die wC2 der Isar Devils gingen mit einem Stand von 13:21 in die Pause und der Endstand lautete dann 29:37 – die 2. Halbzeit war ein 16:16.
Wenn ihr so wie in der 2. Halbzeit die nächsten Spiele meistert, dann wäre das Spitzenklasse. Die Einzelaktionen noch reduzieren und nicht mit dem Kopf durch die Abwehr - von Beginn an konzentriert und sicher spielen - ihr könnt das! Ihr lernt so viel in der Landesliga, das kann Euch keiner nehmen.
Es spielten: Clara Herold (Tor), Amalia Reiter, Emma Schacht, Josephina Scheel, Franzi Pregler, Lena Wiesmann, Lilly Reinosch, Marie Meske, Marie Neff, Melissa Koch, Romy Weisenbach, Sophia Mühlbauer
Bericht: Petra Pregler