Am vergangenen Sonntag, 13.11.2022 traten unsere Mädels der weiblichen C2 zu Gast beim Tabellenvorletzten HSG Schwab/kirchen an.
Mit viel Hoffnung auf die ersehnten ersten 2 Punkte und mit viel Motivation starteten die Mädels konzentriert in das Spiel.
Nach bereits 6 Minuten stand es 4:1 für die IsarDevils und so hatten wir uns recht schnell einen kleinen Puffer erspielt.
Von Beginn an agierte unsere Abwehr aktiv und beständig, sodass es den Gästen kaum gelang die Abwehr zu durchbrechen.
Im weiteren Verlauf steigerten sich die Mädels und sie wurden immer mutiger und konnten sich bis zur 16. Minute mit einem Spielstand von 14:5 deutlich von den gegnerischen Mädels absetzen.
Die Gastgeber waren bei der Passvergabe und -annahme immer wieder unkonzentriert und unvorsichtig, sodass es unseren Rückraumspielerinnen mehrmals gelang den Ball zu stehlen und mit Tempo einen Gegenstoß einzuleiten.
Nachdem wir uns diesen tollen Vorsprung erspielen konnten, gelang es aber unserem Gegner innerhalb der nächsten 5 Minuten den Abstand auf nur noch 15:12 zu reduzieren. Wir waren kurzzeitig immer wieder unkonzentriert, sodass uns leider vermehrt technische Fehler im Angriff passierten und wir auch in der Abwehr oftmals zu langsam an unseren Gegenspieler herangetreten sind.
Mit einem Spielstand von 18:12 verabschiedeten wir uns in die Halbzeit.
An die souveräne Leistung in der ersten Spielhälfte konnten unsere Mädels weiterhin anknüpfen und es gelang ihnen immer wieder ein tolles Zusammenspiel mit Torerfolgen.
So sehr sich die Gastgeber bemühten, konnten sie den großen Abstand bis zum Ende des Spieles nicht mehr aufholen, sodass die Isardevils als verdienter Sieger mit einem Endergebis von 32:26 aus dem Spiel gingen.
Man merkte das allen ein großer Stein vom Herzen gefallen ist und alle überglücklich über den absolut verdienten Sieg und unseren ersten 2 Punkten der Mädels waren.
Und so schauen wir hoffnungsvoll und gestärkt unserem nächsten Gegner entgegen.
Mädels wir sind alle mega stolz auf eure Leistung und vorallem über den tollen Teamgeist.
Es spielten:
Clara Herold (Tor), Emma Schacht, Emmi Regauer (1), Franzi Pregler (5), Melissa Koch (9), Lena Wiesmann, Sophia Mühlbauer (8), Lilly Reinosch (1), Paulina Ebel (2), Lya Mankarious (1), Romy Weisenbach (4), Josephina Scheel (1).
Bericht: Sabrina Reinosch