Teambuliding in Mering
Quali ÜBOL wC2, Runde 1 - Turnier 16
Zur 1. Runde der Quali für die Saison 25/26 reiste die neu formierte weibliche C2 nach Mering, um dort gegen bislang unbekannte Gegner aus Mering, Gilching, Lauingen/Wittlislingen, und HSG München-West anzutreten. Erfreulicherweise war der Spielplan den Devils wohlgesonnen, denn das erste Spiel war für 11:30 Uhr angesetzt, so konnte man zu gesitteter Zeit anreisen - oder die Ausrüstung komplettieren..... Aus Trainersicht bot sich zudem die Möglichkeit, die übrigen Gegner vorab in Augenschein nehmen zu können.
Mit bester Stimmung trafen die Devils in Mering ein, eine - sehr erfreuliche - positive Lockerheit die sich durch den ganzen Tag ziehen sollte. Die Stimung wirkte sich zudem (positiv) auf die Leistungen auf und neben der Platte aus. Während des gesamten Turniers herrschte innerhalb des Teams eine tolle, fröhliche Athmosphäre, wo man sich gegenseitig unterstütze, aufmunterte, anfeuerte und füreinander bei gelungenen Aktionen freute. Deutlich wurde dies u.a. daran, dass auch verletzte bzw. nicht eingesetzte Spielerinnen nach Mering kamen und die C2 unterstützten. Einen gelungenen Einstand lieferten unsere Neuzugänge Sarah, Mia und Isa ab, alle zeigten eine starke Leistung und sind schon voll bei den Devils angekommen.
Als "Nebenprodukt" sprang noch ein tolles Turnier mit überzeugenden Leistungen heraus, die Devils waren klar das beste Team des Turniers und konnten alle Spiele deutlich gewinnen. Es konnten alle Spieler reichlich Spielzeit bekommen und alle haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Somit geht es vermutlich in der nächsten Runde in der OL-Quali weiter. Wesentlich wertvoller wiegt aber der Eindruck, dass sich in Mering ein tolles Team gefunden hat....
TSV Ismaning II - SV Mering 25:7
HSG München West - TSV Ismaning II 1:21
TSV Ismaning II - TSV Gilching 21:8
HSG Lauingen/Wittlislingen - TSV Ismaning II 8:17
Wir Spielten: Sarah K., Antonia, Sarah P. (Tor); Isabella K., Emma, Isabella M., Lotta, Rosi, Mia, Anna, Johanna, Sophia, Hannah, Melina, Josefin.