Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen Gröbenzell vor 2 Wochen, hatten die Mädels der wC2 gleich 2 Spiele an diesem Wochenende auf dem Spielplan. Nicht ganz einfach- da aufgrund der Ferien einige Spielerinnen fehlten.
Schwabing hatte wohl ähnliche Sorgen und trat nur mit 5 Spielerinnen an.
Da Schwabing generell außer Konkurenz in der ÜBL spielt, liehen wir ihnen kurzerhand unsere Spielerinnen, damit das Spiel nicht ausfällt.
Sophia und Lilly aus der C1 hatten dabei die Anweisung mit Links zu werfen, nach dem ersten Schock, machte es ihnen jedoch sichtlich Spaß.
Auch die anderen Spielerinnen sammelten viel Spielpraxis und neue Dinge konnten ausprobiert werden. So konnten die Mädels ganz unterschiedliche Positionen ausprobieren und Emma aus der D- Jugend, die zufällig Schuhe dabei hatte, spielte ihr erstes C- Jugend Spiel und belohnte sich mit 2 Toren.
Am Ende gewannen unsere Mädels mit 40:24 und waren umso einige Erfahrung und einem großen Spaßfaktor reicher.
Am Sonntag ging es dann gegen den Liga- Konkurenten aus Milbertshofen.
Heute würde es ein anderes Spiel werden, Milbertshofen trat mit voller Bank an und wollte gegen Ismaning überzeugen.
Unsere Mädels ließen aber keinen Zweifel daran, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollen. In der ersten Halbzeit überzeugten sie mit schnellen Kontern und überrollten die Gegnerinnen förmlich. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Milbershofener Mädels suchten die Ismaninger Mädels immer wieder das 1:1 und es gelang ihnen der Durchbruch. Mit zusätzlich schnellem Konterspiel stand zur Halbzeit ein unglaubliches 21:5 auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit kam Milbertshofen besser ins Spiel und der Vorspung konnte in den ersten 10 Minuten nur geringfügig ausgebaut werden.
Dann aber legten die Mädels wieder nach und Tor um Tor fiel auf der Gegenseite.
Trotz einiger Hektik war es am Ende ein faires Spiel und mit dem Endstand 41:14 konnten die Ismaninger sehr zufrieden sein.
Die Entwicklung des jungen C- Jugend Jahrgangs ist positiv und von unten konnten sich mit Isi und Josi gleich 2 neue D- Jugend Mädels mit einer super Leistung empfehlen.
Jugendarbeit muss weitergehen!
Für die Isar Devils spielten:
Leticia, Anna, Lena, Sofi, Lia, Josi, Isabella, Hanna, Katharina und Emmi