Früh am Sonntag hat die zweite Mannschaft der D-Jugend SV , Anzings Mannschaft in der IsarArena willkommen heißen dürfen.
Inspiriert vom möglichst knappen und hart erkämpften Sieg der Kameradinnen in der WE I, starteten die Mädels stark und konnten – Dank einer hervorragenden Leistung der Torhüterin am Anfang des Spiels - sich binnen sieben Minuten eine 7:2-Führung erspielen.
Die Trainerin der Anzingerinnen hat dann die Grüne Karte eingeworfen, um ihre Mannschaft auf die richtige Spur zu bringen. Die taktische Umstellung der Gäste hat auch funktioniert. In der Halbzeit führten die Devils lediglich mit Vier Tore (13:9), und dies nur dank einer mentalen Parade der Torhüterin und der Latte als die Anzeigetafel
20:00 Minuten Spielzeit zeigte.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich beide Mannschaften ordentlich in der Defensive.
Das Spiel wurde physischer und viele Angriffe endeten mit sieben Meter-Würfen oder Ballverlust.
Die Gäste haben vermehrt auf eine sehr starke Spielerin auf Halblinks gesetzt und lagen nach 30 Minuten Spielzeit lediglich zwei Tore hinterher, bei der Stellung 17:15. Jetzt war der Trainer bei Ismaning dran eine taktische Antwort zu finden auf die einholenden Gäste und er hat sein erstes Time-out genommen.
Genau wie bei den Gästen in der ersten Halbzeit, war dies eine erfolgreiche Entscheidung. Fünf Minuten vor Schluss führte die Heimmannschaft wieder mit fünf Toren (22-17).
Beim Ausatmen in der Endphase des Spiels kommen die Anzinger Mädels näher, aber nicht so richtig nah dran.
Mit 27 Gelbschwarzen gegen 25 Roten Tore, ist der zweite Sieg des Tages für die Weibliche D-Mannschaften besiegelt- und die kleinen Mädels ließen sich zurecht von der Halle feiern.
Danke an: Caja, Carla, Hannah, Jule, Leni, Lotta, Luna, Marie, Mia, Sarah, Selma und Trainer Dennis für die tolle Leistung
Bericht: Anton Blomgren