Athletiktraining

Ingemar Pohl
Athletik und Personal Trainer
0179  – 78 73 789
E-Mail: info@ip-athletic.de
Lindenschmitstraße 18
81371 München

 

Ingemar war seit der Saison 2010/2011 aktiver Spieler der 1. Herrenmannschaft des TSV Ismaning. Mit dem Bayernliga-Aufstieg im Sommer 2017 hat Ingemar seine aktive Karriere beendet.  

Bereits von Beginn an war Ingemar zudem zuständig für das Athletiktraining der Mannschaft. Speziell nach dem Aufstieg der Mannschaft in die Landesliga 2011 waren wir körperlich den meisten Mannschaften unterlegen und viele Experten gaben uns damals keine großen Chancen für diese Liga. Doch innerhalb dieser einen Saison konnte man durch das gezielte Training der körperlichen und 
athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, dass man durchaus konkurrenzfähig ist. 

Nach dem Rücktritt von Ingemar aus beruflichen Gründen ist nun Stephan Weißenberger verantwortlich für die athletische Entwicklung der Mannschaft. Beruflich ist Stephan ebenso im Gesundheits- und Fitness-Segment angesiedelt und wird die hervorragende Arbeit von Ingemar weiter fortführen. Stephan durchlief die Jugendmannschaften des TSV. Zu Beginn seines ersten Jahres im Seniorenbereich verletzte sich der Linkshänder in der Vorbereitung leider schwer am Knie, sodass ein Fortführen seiner Spielerkarriere nicht mehr möglich war.

Dennoch bleibt er der Mannschaft eng verbunden und zeichnet nun verantwortlich für die athletische Entwicklung des Teams.